Clausmeyer - So geht Vertrieb heute

Wir stärken Marken - auch Ihre!

Auf Clausmeyer ist seit mehr als 125 Jahren Verlass: Wir sind spezialisiert auf den Vertrieb von renommierten Marken im Food- und Nonfoodbereich, auf die klassischen Aufgaben eines Handelsvertreters und auf die ergänzenden Service-Dienstleistungen am Verkaufsort im LEH.

Unsere Teams aus qualifizierten und zum Teil sogar festangestellten Vertriebsprofis sind seit vielen Jahren auf den Flächen des LEH bekannte und vertraute Mittler zwischen Marken und Märkten:

  • Umfassende Beratung
  • Kontinuierliche Betreuung
  • Präzise Umsetzung in der Praxis


So machen wir uns auch für Ihre Marke stark und begleiten Ihre Produkte und Sortimente zielstrebig zum gewünschten Markterfolg:

  • Optimierung der Sortimentsstruktur
  • Engagierte Neukundenakquise
  • Flexible Vertriebsdurchgänge auf Abruf
  • Individuelle Erhebung von Marktdaten

Das Tagesgeschäft in den Outlets erledigen unsere Teams mit regionaler und lokaler Marktkenntnis zuverlässig und schnell. Zum Leistungsspektrum unserer Vertriebsspezialisten zählt u.a.:

  • Besuche im marktgerechten Rhythmus
  • Auftragseinholung
  • Listungsdurchsetzung
  • Distributionsausbau
  • Regalpflege
  • Zuverlässiges Retourenmanagement
  • MHD-Kontrolle
  • Sonderaufgaben am POS

Unser Selbstverständnis

Die Marke im Mittelpunkt

"Unser Ziel ist es, das Vertrauen, das man uns gibt, zu rechtfertigen. Deshalb sind wir Kritik gegenüber aufgeschlossen, um unser in mehr als 120 Jahren gewachsenes Selbstverständnis stets kundenorientiert zu optimieren."
"Unser Ziel ist es, das Vertrauen, das man uns gibt, zu rechtfertigen. Deshalb sind wir Kritik gegenüber aufgeschlossen, um unser in mehr als 120 Jahren gewachsenes Selbstverständnis stets kundenorientiert zu optimieren." Günter Schürmann

Die hohen Ansprüche unserer Kunden aus allen Bereichen des LEH erfüllen wir uneingeschränkt und mit großer Freude an den Aufgabenstellungen unserer Auftraggeber.

Wir sind ein erfahrenes Team, das jeden Kunden mit Freude und Herzlichkeit in den Mittelpunkt unseres Tuns stellt. Wir verstehen uns als Dienstleister im wahrsten Sinne des Wortes. Das Vertrauen unserer Kunden möchten wir durch ehrliche Arbeit gewinnen und erhalten.

Bei uns arbeiten Menschen, die gerne hier im Team sind. Jeder Mitarbeiter ist qualifiziert, Verantwortung zu tragen und Entscheidungen selbstständig zu treffen. Diese Kompetenz macht Effizienz erst möglich und damit unsere Arbeit im Interesse unserer Kunden authentisch.

Die Geschichte unseres 1892 gegründeten Unternehmens und das seitdem investierte Herzblut sind uns Anspruch und Ansporn zugleich.


Entdecken Sie 125 Jahre Firmengeschichte

Tradition trifft Innovation

Die Geschichte der Vertriebsagentur Clausmeyer beginnt 1892: Wilhelm Clausmeyer gründet eine Handelsvertretung in Bielefeld. Er handelt vor allem mit Grundnahrungsmitteln für den Lebensmittel- und Kolonialwarenhandel, für Industriebetriebe und Genossenschaften in Ostwestfalen. Die ersten Schritte auf dem Weg vom Agenten zur Agentur.

Nach dessen Tod 1935 übernimmt der zwei Jahre zuvor als Teilhaber ins Unternehmen eingestiegene Erich Reipschläger die Firma, die er 1972 seinem Sohn Hans-Jürgen Reipschläger übergibt.

Um den steigenden Anforderungen eines immer komplexer werdenden Marktes stets zeitgemäß gerecht zu werden, fusioniert Clausmeyer Vertrieb mit der Handelsagentur Nissing (1989), der Handelsagentur Rölver (1998), der Handelsagentur Karl Dehn GmbH (1999) und weiteren Partnern.

2001 tritt Günter Schürmann als Gesellschafter und Geschäftsführer ein. Der Einzug in die für die eigenen Bedürfnisse errichtete Immobilie in Bissendorf bei Osnabrück spiegelt 2005 die gewachsene Marktposition wider: Mit einem umfassenden Sortiment an Nahrungs- und Genussmitteln, Nonfood und kundenorientierten Dienstleistungen ist Clausmeyer Vertrieb als einer der bedeutenden Dienstleister in der Branche nun nicht mehr wegzudenken.

2014 zieht sich Hans-Jürgen Reipschläger zu seinem 80. Geburtstag aus dem Familienunternehmen zurück. Günter Schürmann wird Alleingesellschafter und setzt jetzt gemeinsam mit seinem Sohn Carsten weiterhin auf die bewährte Verbindung von Tradition und Innovation.


1892

Gründung der Handelsvertretung

1892

Sherlock Holmes

1935

Übernahme von Erich Reipschläger

1935

Stundenweises Fernsehprogramm

1946

Handel läuft trotz Besatzung

1948

Wachstum des Geschäfts

1949

Anfänge des Computers

1950

Endlich neue Geschäftsräume

1954

Deutschland wird Weltmeister

1955

Neuer Teilhaber in der KG

1964

Gründung "Stiftung Warentest"

1966

Einzug in die neue eigene Immobilie

1972

Neuer Geschäftsführer

1989

Innovation trifft Tradition

1989

Fall der Mauer

1990

Der Grüne Punkt

2001

Neue Impulse

2005

Umzug

2005

Deutscher Papst

2014

Steter Wandel

2014

Weltmeisterschaft in Brasilien

2015

Neue Märkte

2016

Bauprojekt

2017

Jubiläum

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Verstanden