Vertrieb

Ob es um den Markenvertrieb von Food- oder Nonfood geht, ob klassische Dienstleistungen eines Außendienstes gefragt sind wie z.B. die Neukundenakquise, eine Handelsvertretung gesucht wird oder die Betreuung von Key-Accounts im Lebensmitteleinzelhandel gefragt ist - Clausmeyer Vertrieb hat täglich das Ohr am Markt und ist so auch für Ihre Marken der erfahrene Türöffner im Handel. Wir kennen den Markt und wissen, was Ihrer Marke guttut:

  • Key Account auf regionaler und nationaler Ebene
  • Regelmäßige Betreuung von regionalen und nationalen Handelszentralen
  • Produktneueinführungen
  • Konsequente Neukundenakquise
  • Distributionsaufbau und kontinuierlicher -ausbau
  • Auftragsabschluss, Listungsumsetzung, Ordersatzeintrag
  • Aktionsplanungen
  • Verkaufsdurchgänge, Storechecks und Preiserhebungen
  • Messeeinsätze, Wettbewerbsbeobachtung und Preisscouting
  • Jahresgespräche - professionell vorbereitet
  • Sortimentsoptimierung

Reporting

Die kompetente und zielorientierte Partnerschaft zwischen Marken und Märkten verlangt nicht nur vertriebliches Know-how, sondern vor allem nach einer professionellen IT. Unsere zeitgemäße mobile Datenerfassung mit Tablet PCs eröffnet eine schnelle Kommunikation und gewährleistet eine fehlerfreie Abwicklung.

Das professionelle Reporting und die Datenübermittlung erfolgt bei Clausmeyer Vertrieb in Echtzeit mit unserem Systempartner dataConnect. Die leistungsstarke Software wird kontinuierlich den aktuellen Anforderungen angepasst.

dC dataConnect

Lückenlose Datenkommunikation - Daten können per EDI (Orders), Email, Telefax, direkter Datenübermittlung im individuellen Dateiformat oder UMTS ausgetauscht werden.

Tagesaktuelle Auftrags- und Datenerfassung über Tablet PC direkt im Markt mit tagesaktuellem Datenabgleich mit unserem zentralen Datenbank-Server und automatischem Datentransfer an unsere Kunden, denen auch via Internet direkter Zugriff ermöglicht wird.

Ihre Vorteile: Extrem schneller Zugriff durch direkten Zugang auf Aufträge, Marktbeobachtung, Besuchsfrequenz sowie Absatz- und Umsatzzahlen.


MHD-Service

Der Albtraum am POS: Der Verbraucher hat sich für Ihr Produkt entschieden, greift ins Regal - und erwischt einen Artikel mit überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Damit das nicht passiert, bieten wir unseren MHD-Service mit dem Ziel an, durch Retourenbearbeitung Retouren weitestgehend zu reduzieren.
Unsere speziell geschulten Teams überzeugen sich in den jeweiligen Märkten sowohl am Verkaufsregal als auch im Lager von Frische und MHD-Gefahr Ihrer Sortimente.

Und im Bedarfsfall wird dank langjähriger Erfahrung und mit viel Fingerspitzengefühl ganz nach individueller Kundenanforderung gehandelt: Gefährdete Ware wird in Zweitplatzierungen verschoben, ggf. neu ausgepreist, um diese doch noch vor Ablauf des MHD verkaufen zu können. Außerdem nehmen unsere Mitarbeiter vorgegebene Regaloptimierungen vor, sodass sich Ihre Sortimente schneller abverkaufen.

So reduzieren unsere Teams noch auf der Fläche Ihre Retouren - sind aber natürlich im Fall der Fälle auch versiert in der professionellen Retourenbearbeitung.


Promotion

Maßgeschneiderte Promotion Aktionen rücken die Marken unserer Kunden mit Originalität und Impulskraft effektiv ins Bewusstsein der Verbraucher. Unsere regionalen Teams bestehen aus erfahrenen, gut ausgebildeten und sympathischen Promotionskräften, die kontinuierlich auf den Flächen der Märkte tätig sind.

Mit großem Engagement und hoher Fachkenntnis präsentieren wir so mit Verkostungen, Sampling-Aktionen und anderen Promotion Aktionen zahlreiche Marken im direkten Dialog mit dem Verbraucher. Regelmäßige Schulungen stellen dabei ein Höchstmaß an Professionalität und Produktkenntnis sicher.


Warenverräumung

Unsere Service-Kräfte am POS übernehmen den Warentransport von der Lagerfläche des Marktes in die Regale. Die Warenverräumung erfolgt layout-gerecht nach den entsprechenden Vorgaben unserer Kunden sowie stets und nach dem FiFo-Prinzip „First In, First Out“. So stellen wir die imagebildende Warenfrische sicher. 

Nach dem Auffüllen der Regale wird die Ware an den Regalrand vorgezogen („gespiegelt“). So bringen wir auch Ihr Produkt nach vorn!

Diese Arbeitseinsätze der Warenverräumung erfolgen kundenindividuell in festen Zeitfenstern und an bestimmten Wochentagen.


Inventurservice

Ob Bestands-, Jahres, Quartals- und Lagerinventuren oder Aufnahmen nach Versicherungsfällen: unsere langjährigen Mitarbeiter sind geschulte Inventurdienstleister im Inventurservice. Unsere flexiblen Teams nehmen unseren Kunden das Zählen und Wiegen, das Scannen und Messen ab. Ganz nach kundenspezifischen Anforderungen. Artikelgenau im Stichproben- oder im Vollaufnahmeverfahren. 

Und das sowohl diskret im Hintergrund während der Geschäftszeit, als auch gewissenhaft außerhalb der Öffnungszeiten abends und an Wochenenden. Natürlich stellen wir nach getaner Arbeit die verkaufsfähige Ordnung im Markt wieder her. So lassen sich durch unseren Inventurservice Kosten senken und interner Personalaufwand reduzieren.

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